Handwebmeisterinnen

Wir weben in unserer Werkstatt,der Handweberei Purpur, seit über 30 Jahren Schals und Wolldecken aus Naturfasern. Wir verwenden hauptsächlich Seide, Wolle und Kidmohair und arbeiten an unseren alten Handwebstühlen.
Bei der Gestaltung unserer Arbeiten legen wir besonderen Wert auf die Farbgebung, die Funktionalität und die Langlebigkeit. Jedes Stück wird von uns entworfen und hergestellt, manchmal auch nach den Farbwünschen unserer Kunden. Wir haben schon viele Male am Flachsmarkt teilgenommen, unser Webstuhl war immer mit dabei und es hat uns viel Freude bereitet, unser altes Handwerk einem interessierten Publikum näher zu bringen.
Wir hoffen, dass es diesen schönen und vielfältigen Markt im nächsten Jahr wieder geben wird und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!  

Martina Horn und Sybille Köck Handwebmeisterinnen  
Handweberei Purpur
Dorfstrasse 24 in 24640 Hasenmoor  
www.handweberei-purpur.de  
billykoeck@gmx.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner