Historisches Buchbinden

Die historische Reisebuchbinderei Siegelrot

(Vorführendes Handwerk-Schaubuchbinderei)
Ich habe mich auf historische Buchbinderei spezialisiert, weil mich der Umgang und die Haptik der verschiedenen Materialien faszinieren. Ich finde es beeindruckend wie man schon vor Jahrhunderten mit relativ wenig Technik, dafür aber mit umso mehr handwerklichem Geschick aus verschiedenen Materialien wunderschöne Bücher in Einzelanfertigung geschaffen hat. Getreu dieser Handwerkstradition betreibe ich meine Historische Reisebuchbinderei Siegelrot.
Ich fertige Buchformen die ihren Ursprung zwischen dem 9. und 16. Jahrhundert … natürlich zu 100% in Handarbeit.
Schon seit vielen Jahren nehme ich am Fest teil, wo man mir bei der Arbeit über die Schulter schauen konnte … in diesem Jahr nun erstmals im digitalen
Flachsmarkt.

Buchbinderei Siegelrot
Claudia Bettina Berghoff
www.buchbindereisiegelrot.weebly.com

Cookie Banner von Real Cookie Banner