Keramiker

Herzlich willkommen!
Nun also das 2. Jahr ohne direkten Kontakt – doch schön, dass es auf diese Weise möglich ist. Wir fertigen weiterhin in der eigenen Werkstatt am Chiemsee/Bayern hochwertiges Geschirr für den täglichen Bedarf.
Jedes Teil ist handgemacht und auch das farbenfrohe Dekor wird mit Pinsel, Malhörnchen oder Schwamm aufgetragen. Dadurch entsteht der lebendige und individuelle Charakter unserer Keramik. Wir verwenden dafür unterschiedlich eingefärbte Engoben.
Nach dem Schrühbrand erhält jeder Artikel den transparenten Glasurüberzug, welcher während des Glattbrands bei hohen Temperaturen ausschmilzt. Auch der Ton verdichtet sich dabei sehr stark und das Geschirr bekommt durch dieses Zusammenwirken seine Robustheit und den Glanz. Dadurch ist es dicht, spülmaschinenfest und auch mikrowellengeeignet.
Mittlerweile ist eine gute Auswahl unseres Sortiments auch über unseren neu eingerichteten Web-Shop bestellbar – viel Spaß beim Stöbern!
Und so verbleibe ich mit besten Grüßen
Ihr Mathias Graebner mit Team

http://www.keramikwerkstaette.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner