Goldschmiedin

CLAUDIA SCHÄFER

Goldschmiedin und Diplom Designerin
Was macht die Schönheit und Faszination aus, die manche Materialien ausstrahlen, durch Jahrhunderte hinweg?
Kann ein Schmuckstück eine solche Wirkung erzielen?

Für mich bedeutet das, jedes Stück so zu gestalten, dass nichts ablenkt, nichts unnötig ist.
Ich bin immer auf der Suche, nach der Essenz der Materialien, die ich verarbeite, um ihre optimale Ausstrahlung zu erreichen.
Meine Formensprache ist reduziert und modern. Ich bediene keine kurzlebigen Modetrends, sondern erschaffe Unikate, die nachhaltig Freude schenken.

Nach einigen Semestern Kunstgeschichte , habe ich mich der Faszination von Schmuck verschrieben. Mich begeisterten Stücke, die die Jahrhunderte überdauert haben und bis heute noch nichts von ihrer Ausstrahlung eingebüßt haben. Weil die Künstler und Handwerker vergangener Zeiten mit wenig Werkzeugen und Hilfsmitteln solche Kunstwerke erschaffen konnten.
Nach einer Ausbildung zum Goldschmied habe ich ein Studium Produktdesign mit Schwerpunkt Schmuck abgeschlossen und bin der Schmuckgestaltung treu geblieben.

Claudia Schäfer
41844 Wegberg
cschaeferform@web.de
www.claudia-schaefer-schmuck.de
Instagram : claudia.schaefer_schmuck
facebook : www.facebook.com/Claudia.Schaefer.5095

Cookie Banner von Real Cookie Banner