Flechtwerkgestalter

Von 2002 bis 2005 habe ich die staatliche Schule für Korbflechterei in Lichtenfels besucht.

Seit 2008 bin ich als freischaffender Korbflechter deutschlandweit auf Kunst und Handwerkermärkten anzutreffen. Bin als Dozent an zahlreichen Volkshochschulen und Regelschulen tätig, biete regelmäßig Flechtkurse in meiner Werkstatt an. Ich konzentriere mich bei meiner Arbeit vor allem auf die Verarbeitung von verschiedenen heimischen Weidensorten, die ich gerne mit anderen Naturmaterialien wie beispielsweise Schwemm-Wildholz kombiniere. Ich kultiviere verschiedene Flechtweiden.

Neben dem traditionellen Weidenkorbflechten habe ich große Freude daran verschiedene Flechttechniken auszuprobieren und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Jedes meiner Flechtwerke ist ein Unikat – individuell, dekorativ, ansprechend und vor allem hochwertig verarbeitet.

Des weiteren nehme ich bei verschiedene WeidenFlechtAktionen teil oder organisiere sie selber.

F L E C H T W E R K E
Daniel Schenk
www.weidengeflecht.com

Cookie Banner von Real Cookie Banner