Hutmacherin Modistin

Seit April 2020 finden Sie mein kleines Geschäft mit anschließendem Atelier in der Stephanstr 24, mitten in Krefeld, Ecke Ostwall.
Ein großes Schaufenster lädt alle neugierigen Hutfans ein zu verweilen und zu staunen. Neben handgefertigten Hüten und Fascinatores finden Sie bei Hauptsache.kostbar auch eine kleine  Herrenkollektion aus London: bunte, freche Hüte für den modernen Mann, aber auch gerne von Damen getragen. Eine kleine Accessoire Linie bereichert das Sortiment, bunte chinesisch anmutende Kimonos, Tücher aus Seide und feinster Wolle sowie Kissen, Vasen und kleine Wohnaccessoires.Natürlich fertige ich jeden Hut auf Maß und Wunsch an.Sehr gerne arbeite ich für Theater, Kino, Film.
Gelernt habe ich in München. Nach einem Praktikum in Paris bin ich vor lauter Begeisterung für den Hut dort zwei Jahre geblieben bevor ich zurück nach   München ging um an der Staatsoper München zu arbeiten. Freischaffend stattete ich Musicals, Theateraufführungen und Fernsehfilme aus. Ich arbeitete mit Bogner, Otto Kern, Gabriele Blachnik und diversen anderen Modemachern zusammen.Mode- und Trachtenmessen besuchte ich in Deutschland , Österreich und Frankreich.Nach der Meisterprüfung bildete ich drei Lehrlinge aus, zwei wurden Bundessiegerinnen, eine ganz besondere Auszeichnung für Lehrling sowie Lehrmeisterin.Nach vielen Jahren in München kehrte ich in meine Geburtsstadt Krefeld zurück.Neben Hutworkshops für Jedermann in verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterrichte ich ebenfalls an der VHS Krefeld.
Workshops nach Terminabsprache:-Filzhut nach Wahl-Strohhut nach Wahl-mein FreundinnentagAnfertigung eines Fascinatores mit vorangehendem Kaffeekränzchen und einem Glas Sekt.

Carolin Incorvaia Pomränke
http://www.hauptsache-kostbar.de
info@hauptsache-kostbar.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner