Holzgestaltung Ritterspielzeug

Ich fertige jetzt seit fast 40 Jahren Schönes aus Holz, Dekoration, Kleinmöbel, Kindergartenbedarf und viele andere Werke aus Holz. Seit vielen Jahren sind auf Anfrage des Flachsmarktvereins auch die Ritterartikel für die Kleinen dazu gekommen. Ritterschild, -schwert, -axt und -lanze fertige ich aus Erle und Multiplexplatte. Direkt während des Flachsmarktes fräse ich die Wunschnamen in die Schilder und Schwerter ein. In den ersten Jahren sind meine Kinder noch als Hilfen mit auf den Flachsmarkt gekommen. Mittlerweile haben meine Kinder eigene Familien und Kinder und so arbeitet seit ein paar Jahren meine Frau während der Pfingsttage am Stand auf dem großen Lindenberg mit. Der Flachsmarkt ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil im Jahresrhythmus. Leider ist das Flachsmarktleben seit 2 Jahren ausgesetzt. Ich freue mich darauf, dass es in den nächsten Jahren wieder losgeht, am Besten im nächsten Jahr.

Meine Holzartikel habe ich größtenteils selbst für Sie entworfen, teils aber auch nach Ihren Vorstellungen gearbeitet. Ich arbeite fast ausschließlich mit den Hölzern Erle und Esche, die weiteren, eher selten benutzten Hölzer sind Kirsche, Eiche, Kiefer, Ahorn oder Nußbaum. Da wo es aus Vollholz keinen Sinn macht, fertige ich aus Multiplexplatten, überwiegend Birke. Spanplatten gibt es bei mir gar nicht. 

Viele Grüße Günther Dießelberg
https://sianro.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner