Edelsteingraveurin

Edelsteingraveurmeisterin und Gestalterin

Ich erschaffe mit meinen Gravuren eine plastische und lebendige Welt, der man sich nur schwer entziehen kann.
Aus dem uralten Handwerk der Edelsteingravur kommend , der Wappen, Gemmen und Portraitgravur habe ich eine ganz eigene Formensprache mit Edelsteinen entwickelt.
Feine Linien und Strukturen durchziehen Achat, Bergkristall und Labradorith.
Florale Formen und orientalische Ornamente und natürlich die Rohsteine inspirieren mich zu neuen Mustern und Bildern.
Bis die passende Idee für einen Edelstein gefunden wird, vergehen manchmal Jahre.
Dadurch entstehen ganz besondere Unikate.

Mein Motto:
Das Material und die Gedanken des Handwerkers wandeln sich gemeinsam in einer Folge sanfter, gleichmäßiger Veränderung, bis sein Geist in dem Moment zur Ruhe kommt, da das Material die richtige Form hat.

www.andrea-sohne.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner