Kirchenmalerin

Herzlich Willkommen an meinem Stand!
Mein Name ist Fabienne von der Hocht, ich bin 30 Jahre alt und von Beruf Kirchenmalermeisterin.

Seit 2015 bin ich nun schon Ausstellerin auf dem Flachsmarkt in Linn und stolz darauf, dabei sein zu dürfen.
An meinem Stammplatz im Rittersaal zeige ich ihnen normalerweise historische Techniken aus meinem historischen Handwerk. Meistens ist es die Poliment-Vergoldung, denn das Arbeiten mit echtem Blattgold fasziniert immer wieder Groß und Klein.

Die erste Frage meiner Besucher lautet eigentlich immer: Ihren Beruf gibt es wirklich? Ja, den gibt es und es ist eine eigenständige, dreijährige Ausbildung.
Und was macht man da so?
Als Kirchenmalerin befasse ich mich überwiegend mit dem Restaurieren von denkmalgeschützten Objekten, Sakralbauten, sakralen Ausstattungsteilen (Figuren, Rahmen, Altäre etc.) und historischen Wand-/Deckenmalereien.

Seit Januar 2019 führe ich nun mein Handwerk in selbstständiger Tätigkeit aus. Ich habe eine Restaurierungs- und Kreativwerkstatt eröffnet, in der ich meiner Leidenschaft für mein Handwerk auf 60m² vollkommen nachgehen kann. Da ich mit meinem historischen Wissen nicht nur restauratorisch arbeiten kann, sondern auch der Kreativät keine Grenzen gesetzt sind, biete ich auch Geschenkideen für besondere Anlässe an (Geburt, Taufe, Hochzeit u.v.m.). Diese Unikate kann man seit Anfang diesen Jahres auch über meinen Onlineshop käuflich erwerben.

Schauen Sie doch einfach mal auf meiner Homepage vorbei und stöbern Sie ein wenig durch all die Dinge, die ich mit der Leidenschaft für mein Handwerk, so tagtäglich umsetze.

Passen Sie gut auf sich auf.
Ich freue mich, wenn wir uns hoffentlich nächstes Jahr wieder persönlich sehen können.
Ihre Fabienne von der Hocht

www.meinunikatfuerdich.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner