Wollbilder aus pflanzengefärbter Wolle

Wollbilder von Angela Kordisch
Bilder-Farben-Natur neu erleben!

Jeder, der schon mal durch den Wald gegangen ist hat erfahren, welche Farbenvielfalt die Natur uns bietet. Das zarte Grün der Blattknospen im Frühling, das kraftvolle Grün der Blätter im Sommer oder auch die goldgelben Kornfelder und die rot getönten Bäume des Herbstes lassen erahnen, wie die Natur verschwenderisch mit den Farben umgeht und welche Kraft von ihr ausgeht.

Mit diesen Kräften der Pflanzen und dem Naturstoff Wolle gestaltet oder besser malt die Künstlerin Angela Kordisch Bilder, die bei dem Betrachten Jung und Alt verzaubern. Nach dem sie die Rohwolle mit Pflanzenfarben gefärbt hat, gestaltet Frau Kordisch unterschiedlichste Bildmotive aus der Wolle. Neben Märchen- und Landschaftsmotiven nutzt sie das lebendige Material auch für abstrakte Bilder.

Dem Betrachter vermitteln diese Bilder farbliche Harmonie und ihre Motive sprechen das Gefühl an. In ihrer Dreidimensionalität laden die Bilder ein sie mit den Augen zu durchwandern und in ihrer offenen künstlerischen Interpretation lassen sie dem Betrachter Raum für seine eigenen Phantasien.

Angela Kordisch Lessingstr. 15A
45699 Herten
Tel. 02355 9528530
angela.kordisch@gmx.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner