Perlenweberin

Perlweberei aus kleinen Glasperlen

Mit viel Freude webe ich schon seit mehr als zwanzig Jahren aus sehr kleinen Glasperlen Arm- und Halsbänder sowie Ohrhänger und Lesezeichen. Die entsprechenden Muster entwerfe ich zum grössten Teil selber. Bei diesen Arbeiten handelt es sich um ein sehr altes Handwerk. Die Begeisterung hierfür hat mich gepackt, nachdem ich sehr alte Arbeiten in einem Museum entdeckt hatte. Darauf hin habe ich so lange probiert, auch mit entsprechender Suche nach den richtigen Materialien, bis die Arbeiten so wurden, wie ich es mir vorgestellt habe.

Am Flachsmarkt habe ich inzwischen zehnmal teilgenommen, zuletzt im Jahr 2019 wieder mit meinem Stand in der Burg, wo ich mein Handwerk den Besuchern auch gern demonstriere.

Claudia Berner 

Cookie Banner von Real Cookie Banner