Lederschühchen

HÖVELCHEN- besser ist nur barfuß.

  • Bodenständigkeit
  • auf dem Teppich bleiben
  • einen guten Stand haben
  • den Boden unter den Füßen nicht verlieren
  • die Füße auf den Boden kriegen…

In allen diesen Redewendungen wird es deutlich: der Kontakt zum Boden steht für Sicherheit. Die meisten Menschen lernen zu laufen und zu stehen ohne feste Schuhe. Viele Menschen bleiben dabei… ein Leben lang.

Ein Schuh gibt unseren Füßen Schutz vor Kälte oder vor dem heißen Sommerasphalt, vor spitzen Steinchen oder Scherben. Aber für den „festen Halt“ auf unebenem Terrain können wir uns auf den eigenen Körper verlassen. Ein Fuß ist ein Wunderwerk aus Knochen, Muskeln, Sehnen und Nerven. Die wollen geübt sein! Das geht am Besten und so oft wie möglich barfuß!

HÖVELCHEN sind rundum aus weichem, pflanzlich gegerbtem Leder. Sie passen sich dem Füßchen an und schützen die zarte Haut, ohne die Bewegung einzuschränken. Sie ermöglichen ein Laufen (lernen) so nah am Barfuß wie nur möglich.

Schnittentwicklung, Design und die Produktion mache ich selbst in meiner Werkstatt in Bonn. Das allergikerfreundliche, pflanzlich gegerbte und bioland-zertifizierte Leder beziehe ich aus Bayern.

Mittlerweile biete ich Hövelchen von Größe 17/18 bis 32 an. Auch in weiteren Größen und Erwachsenengrößen bis 46 zur habe ich je ein Paar zur Anprobe und fertige Hausschuhe dann nach individuellen Farb- und Applikationswünschen.

Hövelchen gibt es auch zu Pandemiezeiten im Webshop unter www.hoevelchen.de… damit Sie auch zu diesen kontaktlosen Zeiten den Boden nicht unter den Füßen verlieren…

…und hoffentlich im nächsten Jahr auch wieder auf dem Gelände des Flachsmarktes zum anfassen, Leder fühlen, Anprobieren und Probelaufen. Ich freu mich schon drauf!

www.hoevelchen.de
Karin Aldenhövel
Rosenhain 23
53123 Bonn
k.a@hoevelchen.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner