Kreiselmacher

Kreisel-Art made by Ulrich Büker Hövelhof 

Kreisel sind eines der ältesten Spielzeuge der Welt. Gerne teile ich meine Begeisterung für dieses variationsreiche Gadget. Es gibt kaum ein Material, dass ich nicht schon verwendet habe. Zahlreiche Alltagsgegenstände wurden von mir zu Kreiseln umgestaltet. Neben dem Upcycling, liegt mein Augenmerk auf den verschiedenen Antriebsmöglichkeiten für Kreisel.

Ob er nun angedreht, geworfen, gepustet, oder angezogen wird, alles ist möglich. Ein Kreisel ist mehr als ein Kinderspielzeug. Man kann mit ihm experimentieren, meditieren, Wettkämpfe austragen, seine Feinmotorik trainieren und das in jedem Alter. Frei nach Friedrich Schiller: Nur der Mensch, der spielt, ist ganz er selbst.

 www.kreisel-art.de 

Cookie Banner von Real Cookie Banner