Holzbildhauerin

Holz aus  Leidenschaft

Seit nunmehr 30 Jahren arbeite ich als Holzbildhauerin, angefangen hat alles schon in meiner Kindheit, als ich im Laden meines Vaters und Großvaters meine Schnitzkunst an aussortieren Holzstücken probierte. Das Material und das Handwerk faszinierten mich so sehr, dass ich die Familientradition fortsetze und ebenfalls Holzbildhauerin wurde.

Das Bearbeiten von Holz ist eine Berufung für mich, 
meine Werke sind geprägt durch zwei Generationen 

dabei verbinde ich Moderne und Tradition miteinander.Meine Skulpturen  sind kunstvoll geschnitzte Einzelstücke die dem Betrachter oftmals ein Schmunzeln entlocken. Inspirieren lassen ich mich von Alltagssituation oder Menschen, die mir über den Weg laufen.

Neben meinem künstlerischen Schaffen gebe ich mein Wissen auch an Hobbyschnitzer weiter – schon seit 25 Jahren biete ich über die Volkshochschule Mönchengladbach Holzschnitzkurse an. 2007 eröffnete ich dann meine Mitmachwerkstatt direkt neben meinen Ausstellungsräumen dort kann man die Kunst des Schnitzens selber ausprobieren.

Anke Wojtas 
Friedrich Ebert Straße 248
41236 Mönchengladbach 
Mitmachwerkstatt@gmx.de
02166 254092 / 01704817954 
https://www.Facebook.com/ankewojtas

Cookie Banner von Real Cookie Banner