Holzbildhauer Flügelwesen

Traditionelle Schwarzwälder Holzkunst neu interpretiert.
Dies ist das Credo des Künstlerpaars Simon und Lillian Stiegeler.
Mit Liebe zum Material und kreativer Handarbeit wird jedes dieser Schmuckstücke ein Unikat.
Reduziert auf das Wesentliche, umgeben die Arbeiten eine Eleganz und Aura des Besonderen.
So wird dem Naturwerkstoff Holz neues Leben eingehaucht.

Entdecken auch Sie Ihren himmlischen Begleiter.
Lassen Sie sich von diesem erlesenen Kunstandwerk mit unserer unverkennbarer Handschrift verzaubern.

Die Künstlerfamilie Stiegeler:
Schon im Kindergartenalter begann Simon Stiegeler zu Zeichnen und zu Gestalten. In der elterlichen Holzschnitzerei begannen dann alsbald die ersten Schritte zum Holzbildhauer. Nach Abschluß der Bildhauerlehre in Österreich und anschließendem Kunststudium begann Simon Stiegeler seine Tätigkeit als Freier Holzbildhauer und Zeichner im heimatlichen Hochschwarzwald. Seine Frau Lillian unterstützt ihn mit ihren kunstvollen Bemalungen.
Die Künstlerfamilie Stiegeler ist inzwischen ein gern gesehener Gast in den Medien. Fernsehberichte auf ARTE, ZDF, ARD und SWR sowie Publikationen in der Zeit, FAZ, Süddeutsche Zeitung, Landlust u.v.m. zeugen davon.
Int. Ausstellungsbeteilligungen in Deutschland, Österreich, Dänemark, Luxemburg, Frankreich, Schweiz, Kanada.
2010 wurden an der Weltausstellung EXPO in Schanghai (China) künstlerische Arbeiten der Familie Stiegeler im deutschen Pavillon ausgestellt.

www.flügelwesen-stiegeler.de und www.holzkunst-schwarzwald.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner