Blumenbinderin

Liebe Freunde des Flachsmarkts,

seit 1984 bin ich Floristin, im Jahr 1990 habe ich auf der Marksburg meine Liebe zu mittelalterlichen Märkten entdeckt. Diese haben mich so begeistert, dass ich diese Märkte zu meinem Hobby gemacht habe. Für mich ist es wichtig, dass alte Traditionen nicht verloren gehen. Auf dem Markt führe ich das Binden von Blütenkränzen aus frischen Blumen für`s Haar vor. Zu Hause in meinem Kämmerlein wickele ich vorab Trockenkränze aus natürlichen Materialien, die ich überwiegend selbst sammele. Mein Kopf steckt voller Ideen, die nicht alle in meinen Marktstand passen. Mittlerweile hat sich mein Leben auch verändert und ich bin nur noch auf zwei Märkten zu finden, dem Flachsmarkt bleibe ich natürlich treu. Die Liebe zum Flachsmarkt begann bei meinem ersten Besuch 1995, seit 2001 bin ich aktiv mit dabei. Gerne hätte ich in diesem Jahr mein 20 jähriges Flachsmarktjubiläum gefeiert. Aber – das holen wir nach! Bis dahin bleibt gesund und erfreut euch an dem digitalen Flachsmarkt!

Schöne Pfingsten wünscht euch die Blumenbinderin mit Familie Susanne Schlosser
Waldstr.28
56355 Oberbachheim
Kontakt: su.schlosser@web.de

Cookie Banner von Real Cookie Banner