Bambusflötenbauerin

Dhara’s Saxoflöten

Meine Saxoflöten sehen wie gewöhnliche Flöten aus, aber wer sie hört, glaubt, ein Saxofon oder eine Klarinette werde gespielt. Dieser erstaunliche und verblüffende Klang wird von einem Saxofon-Rohrblättchen am Mundstück erzeugt.

Hergestellt wird die Saxoflöte aus sorgfältig ausgesuchtem und speziell bearbeitetem Bambus. So entsteht in liebevoller Handarbeit ein sehr individuelles, leichtes und auch robustes Musikinstrument, das sich auch ideal auf Reisen mitnehmen lässt.

Der Fingersatz ist einfach wie bei einer Blockflöte. Es gibt drei chromatische Saxoflöten in C, B und G mit einem Umfang von zwei Oktaven und eine pentatonische Saxoflöte. Als Zubehör gibt es passende Filztaschen aus Bergschafwolle in den verschiedensten Farben.

Für weitere Informationen und auch Hörbeispiele besuchen Sie gerne meine Webseite:

www.saxofloeten.de  

Dhara S. Reisner
Wellerfeldweg 217
45770 Marl
Tel: 01525 84 656 84

Email: saxofloeten@gmail.com

Cookie Banner von Real Cookie Banner